Ex-Real-Ass León wohl doch nicht in die Bundesliga

von Matthias Rudolph
1 min.

Pedro León wird aller Voraussicht nach doch nicht in der Bundesliga aufschlagen. Der Rechtsaußen steht nach Informationen von ‚Aporlaliga‘ vor einem Wechsel zum FC Sevilla. Beim FC Getafe hatte León wegen Gehaltsauflagen für den Verein keine Spielberechtigung für die laufende Saison erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die im Sommer interessierten Vereine Hannover 96, Eintracht Frankfurt und Werder Bremen durften sich also Hoffnungen machen, den ehemaligen Offensivspieler von Real Madrid auch nach Ablauf der Transferphase unter Vertrag nehmen zu können. Gleiches gilt für Sevilla. Denn in Spanien existiert ein Passus, der es Teams gestattet, über die Transferperiode hinaus unter Vertrag stehende Spieler zu verpflichten. Voraussetzung hierfür ist, dass zuvor ein eigener Spieler per Ausstiegsklausel aus seinem Kontrakt herausgekauft wurde. So geschehen im Fall Federico Fazio, der von Sevilla zu Tottenham Hotspur gewechselt ist

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter