Fast-Nationalspieler Trainingsgast bei Schalke

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann nominierte Moritz Volz für das Länderspiel am 17. November 2004 gegen Kamerun zum ersten Mal. Volz kam in diesem Spiel nicht zum Einsatz. An der darauf folgenden Asienreise der Nationalmannschaft durfte Volz nicht teilnehmen, da er FC Fulham keine Freigabe bekam. Es folgten keine weiteren Nominierungen, auch weil der gebürtige Siegener in den vergangenen Jahren sehr unkonstant spielte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein letztes Pflichtspiel bestritt der vereinslose Volz im Dezember 2008. Nun könnte dem 26-Jährigen eine neue Chance winken. Berichten des ‚kicker‘ zufolge reiste der Rechtsverteidiger mit Schalke 04 ins Trainingslager nach Spanien. Zunächst – so betont Trainer Felix Magath – hätte man bei den ‚Königsblauen‘ keine Ambitionen, Volz zu verpflichten. Bei sehr guten Leistungen des Spieler sei allerdings „alles offen.“




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter