FCK: Das hat Strasser verändert

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Jeff Strasser hat erklärt, an welchen Stellschrauben er beim 1. FC Kaiserslautern angesetzt hat. „Wir haben viele individuelle Gespräche geführt und versucht, der Mannschaft ihren Glauben wiederzugeben. Das war anscheinend der richtige Ansatzpunkt“, gibt der neue Übungsleiter gegenüber dem ‚kicker‘ zu Protokoll, „wir haben aufgezeigt, dass man mit harter Arbeit viel erreichen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 42-jährige Luxemburger ist mit einem 3:0-Sieg im Abstiegsduell gegen die SpVgg Greuther Fürth in seine Amtszeit auf dem Betzenberg gestartet. „Man hat schon vor dem Spiel gesehen, dass die Spieler sehr fokussiert waren, ihr Blick hat sich innerhalb von zwei Tagen geändert. Das war für mich ein positives Signal“, so Strasser, der am vergangenen Mittwoch in der Pfalz übernahm. Der frühere Bundesligaprofi trat das Erbe von Norbert Meier an, der nach neun Monaten im Amt den Hut nehmen musste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter