Fix: Korkut heuert auf dem Betzenberg an

von Remo Schatz
1 min.

Tayfun Korkut ist neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Der frühere Cheftrainer von Hannover 96 wird zur Stunde auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt, er unterschreibt einen Kontrakt bis 2018. „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und die Herausforderung hier bei einem großen und außergewöhnlichen Traditionsverein. Der FCK besitzt weit über die Landesgrenzen hinaus eine hohe Strahlkraft. Mit der perspektivischen Zielsetzung des Vereins kann ich mich voll und ganz identifizieren und ich möchte daran mitwirken, diese Ziele zu erreichen“, so Korkut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von Januar 2014 bis April 2015 betreute der ehemalige Mittelfeldspieler die Hannoveraner. Seit seiner Entlassung vor über einem Jahr war 42-Jährige vereinslos. „Mit Tayfun Korkut haben wir genau den richtigen Mann gefunden, der von den ersten Gesprächen an den Eindruck vermittelt hat, den wir als Anspruch für diese Aufgabe formuliert haben. Grundvoraussetzungen waren neben den sportlichen Qualifikationen auch die Identifikation mit dem Verein, die Emotionen und die Leidenschaft, an den gesteckten Zielen mitzuwirken“, erklärt FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter