Fix: Regensburg holt neuen Stürmer

von Remo Schatz - Quelle: ssv-jahn.de
1 min.

Jonas Nietfeld wird ab der kommenden Saison in der zweiten Liga auf Torejagd gehen. Wie Jahn Regensburger offiziell bestätigt, stößt der 23-jährige Mittelstürmer vom FSV Zwickau zum Aufsteiger und unterschreibt bis 2019. Beim sächsischen Drittligisten läuft sein Vertrag zum Monatsende aus, weswegen keine Ablöse fällig wird. „Jonas ist ein junger, moderner Stürmer, dem wir den Entwicklungssprung auf Zweitliganiveau zutrauen. Neben seinen offensiven Qualitäten hat Jonas vor allem auch in der Arbeit gegen den Ball seine Stärken. Damit passt er sehr gut zu unserer Spielphilosophie“, erklärt Geschäftsführer Christian Keller.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nietfeld lief zwei Jahre in Zwickau auf. In der abgelaufenen Saison war der Angreifer gesetzt und in 33 Ligaeinsätzen an insgesamt neun Treffern (sechs Tore, drei Vorlagen) direkt beteiligt. „Ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt zu helfen. Der Jahn war in der vergangenen Saison eine Einheit. Auch in der kommenden Spielzeit muss wieder jeder für jeden kämpfen, damit wir in der 2. Bundesliga zusammen erfolgreich sein können“, freut sich Nietfeld auf die Aufgabe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter