Fix: Sickinger bleibt ein Roter Teufel

von David Hamza - Quelle: fck.de
1 min.

Der 1. FC Kaiserslautern traut Carlo Sickinger den Durchbruch zu. Wie das Zweitliga-Schlusslicht bekanntgibt, hat der 20-Jährige seinen ersten Profivertrag bei den Roten Teufeln unterschrieben. Das Arbeitspapier ist bis 2021 datiert. „Ich spiele seit fast sechs Jahren für den FCK. In dieser Zeit habe ich eine Menge erlebt, durfte das Vertrauen von Verein und Umfeld genießen und habe mich immer sehr wohlgefühlt. Deshalb bin ich unglaublich froh und dankbar, meinen ersten Profivertrag hier auf dem Betzenberg unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die kommenden Jahre beim FCK und darauf, die bevorstehenden Aufgaben gemeinsam mit dem Verein angehen zu können“, äußert sich ein glücklicher Sickinger nach seiner Vertragsunterschrift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der defensive Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison 17 Mal für die zweite Mannschaft des FCK in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum Einsatz. In den Profikader wurde er zum bislang einzigen Mal am 16. Dezember 2017 berufen. Sportdirektor Boris Notzon sagt: „Mit Carlo Sickinger binden wir ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an den FCK. Carlo verfügt über ein hohes Spielverständnis und eine bemerkenswert ruhige und reife Spielweise für einen 20-jährigen. Wir sehen sein großes Entwicklungspotenzial und freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung bis 2021.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter