CL: Kampl fällt wohl aus – Immobiles Chance?

von Remo Schatz
1 min.

Borussia Dortmund muss offensichtlich am heutigen Dienstagabend beim Champions League-Achtelfinalspiel gegen Juventus Turin auf Winterneuzugang Kevin Kampl verzichten. Wie die ‚Bild‘ berichtet, brach der Flügelspieler auf dem rund 90-minütigen Flug nach Piemont zusammen und musste von Mannschaftsarzt Markus Braun erstversorgt werden. In einem Rollstuhl verließ der 24-Jährige die Maschine und musste die Nacht zur Sicherheit isoliert in einem Einzelzimmer verbringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kampl kämpft seit Tagen mit einer hartnäckigen Margen-Darm-Grippe. Während des Fluges nach Italien soll nun der Kreislauf zusammengebrochen sein. Womöglich wird Pierre-Emerick Aubameyang, der in den vergangenen Spielen im Sturmzentrum agierte, auf den Flügel ausweichen um Kampl zu ersetzen. „Er hat große Qualitäten auf dieser Position“, so Trainer Jürgen Klopp auf der gestrigen Pressekonferenz. Ciro Immobile könnte demnach in gegen seinen Ex-Klub im Sturmzentrum zum Einsatz kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter