Fortuna: Funkel will bleiben

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.

Friedhelm Funkel verschwendet keinen Gedanken an einen Rücktritt bei Fortuna Düsseldorf. Weder jetzt noch nach der Saison. „Absolut nicht. Auch nicht nach dem Klassenerhalt. Ich halte meine Verträge ein. Ich bleibe bis 2018“, kommentiert der routinierte Trainer der Rot-Weißen eine Frage der ‚Bild‘. Sein Vertrag gilt auch für die 3. Liga. Dass klubintern über ihn diskutiert wird, habe er zur Kenntnis genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach guter Hinrunde rutschte die Fortuna im Laufe der Rückserie in den Tabellenkeller ab, weshalb Funkel zunehmend in der Kritik steht. Auch weil er im Abstiegskampf scheinbar nicht mehr in der Lage ist, seine Mannschaft richtig zu motivieren. Zwei Spieltage vor Schluss steht die Fortuna auf Rang 13. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt lediglich zwei Zähler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter