Fortuna: Kurz-Nachfolger in den Startlöchern

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Amtszeit von Trainer Marco Kurz war Fortuna Düsseldorf alles andere als schmerzlos. Am gestrigen Sonntag setzte der Zweitligist den 46-Jährigen nach nur sieben Partien vor die Tür. Die Nachfolge des unfreiwilligen Interimstrainers tritt nach Informationen der ‚Rheinischen Post‘ Friedhelm Funkel an. Der 62-Jährige soll am Montag in der Landeshauptstadt unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Funkel, der in der Branche gemeinhin den Ruf als Feuerwehrmann besitzt, trainierte zuletzt den TSV 1860 München. Seit April 2014 ist er ohne Beschäftigung. Seine Aufgabe wird einzig und allein sein, die abstiegsbedrohten Fortunen in der zweiten Liga zu halten. Unklar ist noch, ob die Düsseldorfer mit Funkel zunächst nur bis Saisonende hinaus planen oder darüber hinaus. Nach 26 Spieltagen liegt die Fortuna auf Relegationsplatz 16. Der Vorsprung auf den SC Paderborn beträgt nur noch einen Zähler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter