Harnik will nach England

von Matthias Rudolph
1 min.

Martin Harnik würde seine Karriere gerne in der Premier League fortsetzen. „England reizt mich. Da mache ich definitiv keinen Hehl draus. Unabhängig von dem Marketing-Geld, das sie kassieren und das sie an die Spieler weitergeben werden“, schwärmt der österreichische Nationalspieler in der ‚Bild‘, „die Sprache nochmals zu lernen und richtig zu sprechen, das ist etwas Schönes. Eine andere Kultur, ein anderes Land kennenzulernen, wäre toll für mich und meine Frau.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Zukunft beim VfB Stuttgart, wo sein Vertrag Ende des Monats ausläuft, ist nicht geplant. Auch ein Wechsel zum Hamburger SV oder 1. FC Köln scheint mittlerweile unwahrscheinlich. Harnik will stattdessen die Europameisterschaft nutzen, um sich für andere Klubs zu empfehlen: „Ich wäre schlecht beraten, wenn ich die Europameisterschaft nicht abwarten würde. Das ist einfach die größte Bühne in diesem Jahr. Es ist ein Riesenschaufenster für jeden Spieler, jeden Verein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter