Hasenhüttl: „Spieler sollen froh sein, hier spielen zu dürfen“

von Niklas Kling - Quelle: Sky
1 min.

Ralph Hasenhüttl, Chefcoach bei RB Leipzig, hat eine klare Meinung, was den Verbleib und die Wechselspekulationen einzelner Akteure in seinen Reihen angeht. „Nächstes Jahr haben wir sportlich zumindest alles zu bieten, was wir bieten können, mehr geht nicht und deswegen sollen die Spieler froh sein, dass sie für uns spielen dürfen“, so der 49-Jährige im Interview mit ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem in Bezug auf die Personalie Emil Forsberg, dessen Berater zuletzt immer wieder versucht hatte, eine Wechselfreigabe für seinen Klienten zu erwirken, findet der Fußballlehrer deutliche Worte: „Ich glaube, Ralf (Rangnick, Anm. d. Red.) hat ja selber viel in diese Spieler investiert und Emil Forsberg hat er selber geholt und selber trainiert für ein Jahr. Er weiß, wie viel Arbeit da drin steckt. Wir holen ja nicht junge Spieler, damit wir sie dann nach zwei Jahren weiterreichen, sondern wir wollen Spieler entwickeln, damit sie uns dann irgendwann mal Freude bereiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter