Heidel: So lief der Sané-Verkauf

von Lukas Hörster - Quelle: Socrates
1 min.

Christian Heidel hat Einblicke in die Abwicklung des Transfers von Leroy Sané im vergangenen Sommer gegeben. Dem Fußball-Magazin ‚Socrates‘ sagt der Manager von Schalke 04: „Wir haben Leroy Sane nach Manchester City verkauft und ich habe nicht einmal mit Pep Guardiola gesprochen.“ Für das Schalker Eigengewächs wurde eine Ablöse von 50 Millionen Euro fällig. Damit ist der Flügelspieler der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Guardiola ist seit Sommer Trainer-Manager bei den Skyblues. Diese auf der Insel weit verbreitete Rolle erklärt Heidel so: „Der Trainer hat die alleinige Entscheidung und muss dann mit dem Klub abklären, ob es wirtschaftlich reinpasst. Der Trainer-Manager-Beruf in England ist komplett anders als in Deutschland und die Bezeichnung ist für unsere Verhältnisse etwas missverständlich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter