Heidel & Höwedes äußern sich zu Goretzka-Zukunft

von Niklas Kling - Quelle: kicker | Bild
1 min.

Manager Christian Heidel und Kapitän Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04 haben sich zur Zukunft von Mittelfeldmotor Leon Goretzka geäußert. „Irgendwann wird es eine Entscheidung geben. Es sind eben viele Dinge, über die sich Leon Gedanken macht“, zeigt sich Heidel gegenüber dem ‚kicker‘ verständnisvoll. Spekulationen um einen Verbleib auf Schalke oder einen Wechsel zum FC Bayern München können dem Geschäftsführer nur ein müdes Lächel abgewinnen. „Das ist schon teilweise amüsant, was da immer so erzählt und spekuliert wird“, so der 54-Jährige weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Innenverteidiger Höwedes würde sich ebenfalls über einen Verbleib seines Teamkollegen bei den Königsblauen freuen. „Ich kann nicht in Leons Kopf schauen. Er will mit Sicherheit den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und dauerhaft international spielen. Ich hoffe, dass wir den nächsten Schritt gemeinsam machen und ihn halten können. Ich würde mich sehr darüber freuen“, zitiert die ‚Bild‘ den 44-fachen Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter