Heidel wehrt sich gegen Tönnies-Kritik

von Niklas Scheifers - Quelle: ARD-Sportschau
1 min.

Christian Heidel weist die von Clemens Tönnies geäußerte Kritik an seiner Arbeit zurück. Tönnies' Vorwurf sei „an den Tatsachen komplett vorbei“, verteidigt sich der ehemalige Sportdirektor von Schalke 04 im Gespräch mit der ‚ARD-Sportschau‘. Im Vorjahr hätte man noch gemeinsam die Vizemeisterschaft errungen, acht Monate später sei „nur einer dran schuld“ gewesen, dass Schalke in der Krise steckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

S04-Vorstandsboss Tönnies hatte Anfang Mai moniert, dass Heidel Trainer Domenico Tedesco durch seinen Rücktritt „ein Stück weit auch alleine gelassen“ hat. „Zuallererst hat uns der Hauptverantwortliche den Kittel an den Nagel gehängt und gesagt: Er will uns nicht länger im Weg stehen“, so Tönnies damals, „das habe ich in der Situation nicht verstanden. Ich würde Schalke nie im Stich lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter