Heldt und Hoffenheim: Rosen bleibt entspannt

von Tristan Bernert
1 min.

Alexander Rosen war sich im Laufe der Saison stets bewusst, dass er der Sportchef der TSG Hoffenheim bleiben wird. Auch Gerüchte, die Horst Heldt als Nachfolger des 37-Jährigen ins Gespräch brachten, beunruhigten Rosen nicht, wie er dem ‚kicker‘ verrät: „Der Umgang damit war sehr entspannt. Es ist ein Teil des Geschäfts, das habe ich gelernt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von besonderer Bedeutung für Rosen war dabei der interne Rückhalt: „Das Wichtigste waren für mich die internen Aussagen. Die ließen keinen Zweifel zu und damit war das Thema für mich sofort erledigt.“ Die Hoffenheimer haben eine durchwachsene Saison hinter sich. Nach einem schwachen Start musste Markus Gisdol seinen Hut nehmen. Auf den 46-Jährigen folgten Huub Stevens und später Julian Nagelsmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter