Hertha BSC: Ochs nur eine Übergangslösung?

von Stephan Kläsener
1 min.

Der Wechsel von Timo Ochs vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg zu Hertha BSC Berlin ist. Der Vertrag des 27-Jährigen ist jedoch nur bis zum Sommer 2010 datiert. Auch der Kontrakt des derzeit verletzten Stammkeepers Jaroslav Drobny läuft im kommenden Jahr aus, der VfB Stuttgart hat bereits sein Intersse angemeldet. Sollte Drobny den Lockrufgen der finanzkräftigen Schwaben folgen, stünde der Hauptstadtklub ohne erfahrenen Keeper da. Anscheinend will man sich erst im Laufe der Saison ein Bild von Ochs machen, um dann zu entscheiden, ob er auch über die Saison hinaus eine Option für die Hertha darstellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielleicht berechtigte Zweifel, denn Ochs verfügt über keine Bundesligaerfahrung. Über Hannover (ohne Spiel), Osnabrück und 1860 München landete der ehemalige Jugendnational-Torwart 2006 in Salzburg. Mit den 'Bullen' wurde er zweimal Meister, ehe Neu-Trainer Huub Stevens ihn im Sommer aussortierte.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter