Hoffenheim: Großeinkauf für den Klassenerhalt?

von Remo Schatz
1 min.

Der TSG Hoffenheim steht im Winter eine prallgefüllte Transferkasse zur Verfügung, um den Klassenerhalt zu sichern. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ stehen Sportdirektor Alexander Rosen 15 Millionen Euro für Wintertransfers zur Verfügung. Gesucht wird für alle Mannschaftsteile. Priorität haben laut dem Fachblatt aber ein Innenverteidiger sowie ein Kreativspieler für die Offensive. Als möglicher Neuzugang wird nach wie vor Jonas Hofmann gehandelt, der in der Hoffenheim-Jugend ausgebildet wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit acht Punkten rangieren die Kraichgauer auf dem letzten Tabellenplatz. Der Abstand auf den rettenden Platz 15, den Hannover 96 inne hat, beträgt drei Punkte. Die Hoffenheimer konnten den Abgang von Roberto Firmino im vergangenen Sommer nicht verkraften. Dank der 41 Millionen Euro, die der FC Liverpool nach Hoffenheim überwies, erwirtschaftete der Bundesligist ein Transferplus von über 32 Millionen Euro. Gut die Hälfte soll nun im Winter reinvestiert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter