Türkische Medien: Holt der BVB ein Eigengewächs zurück?

von Remo Schatz
1 min.

Borussia Dortmund denkt angeblich über eine Rückholaktion von Yasin Öztekin nach. Nach Informationen der türkischen Zeitung ‚Istanbul Haber‘ hat der kommende BVB-Trainer Thomas Tuchel ein Auge auf den 28-Jährigen Flügelstürmer von Galatasaray Istanbul geworfen. Öztekin wechselte im vergangenen Sommer von Kayseri Erciyesspor an den Bosporus, absolvierte in der laufenden Saison 26 Pflichtspiele und bereitete 13 Tore vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der in Dortmund geborene Linksaußen stammt aus der Jugend des BVB. Nachdem sich der Deutsch-Türke bei den Profis nie durchsetzen konnte, wechselte Öztekin im Januar 2011 zum türkischen Erstligaklub Genclerbirligi. Da der Angreifer noch bis 2018 bei Gala unter Vertrag steht und der Rekordmeister auf seine türkischstämmigen Profis aufgrund der Ausländerregelung angewiesen ist, ist ein Verkauf eher unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter