Hummels spricht über das Ausland

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.

Für Mats Hummels gehört ein Engagement im Ausland nicht zwingend zum Karriereplan. Im Interview mit der ‚Sport Bild‘ sagt der Innenverteidiger des FC Bayern: „Ich war 2015 eng mit Manchester United im Austausch. Damals war ich kurz davor, ins Ausland zu gehen. 2016 gab es auch verschiedene Möglichkeiten. Aber wir sind einfach nie zusammengekommen.“ Stattdessen zog es den heute 29-Jährigen 2016 von Borussia Dortmund zurück in seine Münchner Heimat. Hummels betont: „Ich muss aber auch nicht auf Teufel komm raus noch mal ins Ausland.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Stattdessen blickt der Weltmeister optimistisch auf die kommenden Spielzeit beim FCB. Angesprochen auf den noch wenig dekorierten Neu-Trainer Niko Kovac sagt Hummels: „Ein Trainer ist immer mein Boss, egal wie gut oder schlecht das Verhältnis ist. Ich denke, dass das auch bei Jungs wie Thomas Müller oder Manuel Neuer nicht anders ist. Thomas wird nicht zu Niko Kovac gehen und ihm sagen: ‚Pass mal auf, ich habe siebenmal die Meisterschaft gewonnen, ich weiß es besser.‘ Der Trainer ist der Chef der Mannschaft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter