Ibisevic-Verlängerung: „Geld ist der Schlüssel“

von David Hamza
1 min.

Pál Dárdai ist optimistisch, dass Vedad Ibisevic seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Hertha BSC verlängern wird. „Vedad weiß, was er an Hertha hat“, so der Berliner Trainer im ‚kicker‘, „Vertrauen, eine Führungsrolle, eine Mannschaft, die für ihn arbeitet und sich immer weiter entwickelt.“ Im Sommer 2015 wechselte Ibisevic in die Hauptstadt und hat seither 26 Scorerpunkte in 39 Einsätzen vorzuweisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zugleich ist sich Dárdai im Klaren, dass der finanzielle Faktor Priorität hat. „Natürlich ist das Geld der Schlüssel. Wo liegt für ihn die Schmerzgrenze, wo für uns? Aber generell glaube ich, dass er weiter Bock auf die Bundesliga und Berlin hat. Noch zwei schöne Jahre bei Hertha und dann der letzte Vertrag im Ausland, dann wären alle zufrieden“, erläutert der Ungar. Gerüchten zufolge reizen den Stürmer auch ein Engagement in der Premier League, in den USA und in China.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter