Perfekt: Ingolstadt schlägt doppelt zu

von Jochen Hunold
1 min.

Im Kampf um den Aufstieg, hat der FC Ingolstadt gleich zwei Spieler. Wie die ‚Schanzer‘ offiziell bekanntgeben, wechseln Max Christiansen und Thomas Pledl zum Tabellenführer der 2. Bundesliga. Christiansen wechselt für 250.000 Euro vom Drittligisten Hansa Rostock nach Bayern. Der 18-Jährige ist im defensiven Mittelfeld beheimatet und unterschreibt einen Vertrag bis 2018. „Wir beobachten den Spieler schon länger und standen bereits im Sommer in Kontakt. Daher sind wir glücklich, dass es nun geklappt und er sich langfristig für uns entschieden hat. Mit Max Christiansen wechselt ein hochtalentierter Spieler zu uns, der gleich mehrere Positionen bekleiden kann“, kommentiert der Ingolstädter Sportdirektor Thomas Linke den Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die Transfermodalitäten von Thomas Pledl wurden keine Angaben gemacht. Der 20-jährige Rechtsverteidger stößt von Greuther Fürth zu den Bayern und unterschreibt dort einen Kontrakt bis 2019. „Thomas hat seine Duftmarke in der zweiten und ersten Liga bereits gesetzt, passt gut in unsere Philosophie und wird sich bei uns sehr gut weiterentwickeln“, zeigt sich Linke mit der Verpflichtung zufrieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter