Keine Lizenz: 1860 wird durchgereicht

von David Hamza
1 min.

Für den TSV 1860 München kommt es nach dem sportlichen Abstieg in die dritte Liga knüppeldick. Der Traditionsverein erhält keine Lizenz und wird in den Amateurbereich durchgereicht. Investor Hasan Ismaik verwehrte den Sechzigern den nötigen Millionenbetrag, um die Auflagen des DFB zu erfüllen. Ob der Verein in der kommenden Saison in der Regionalliga Bayern oder gar in der fünften Liga an den Start gehen wird, ist noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ismaiks Unternehmen HAM lässt als Begründung für die nicht getätigte Zahlung ausrichten: „Das Engagement von Hasan Ismaiks für den TSV 1860 war über die letzten Jahre hinweg unerschütterlich. Leider ist es Herr Ismaik derzeit jedoch nicht möglich, den erheblichen Betrag, der für die 3. Liga benötigt wird, bereitzustellen, da die e.V. sich weigert, notwendige Änderungen vorzunehmen, um die vielen Themen, mit denen der Verein konfrontiert ist, zu lösen.“ Ismaik will 1860 aber auch im Amateurbereich unterstützen, heißt es in der Mitteilung.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter