Kühne-Idee: HSV-Fans sollen für Transfers spenden

von Remo Schatz
1 min.

Klaus-Michael Kühne will für notwendige Spielertransfers beim Hamburger SV die Einwohner der Hansestadt sowie die HSV-Fans in die Pflicht nehmen. „Ich möchte an die Hamburger appellieren. Auch bescheidene Summen sind willkommen. Doch keiner zückt das Portemonnaie“, so der Logistikunternehmer und HSV-Investor gegenüber dem ‚NDR-Radio‘, „der Verein müsste mehr tun, um die Fans und Mitglieder zu mobilisieren, damit sie was investieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigene Investition schließt der 78-Jährige nicht aus: „Handlungsbedarf ist da. Esfehlt an Geld. Man müsste noch ein paar Spieler verpflichten. Ich stehe grundsätzlich bereit, um zu helfen, habe das ja auch schon getan. Werde jetzt eine kleine Pause einlegen.“ Große Erfolgsaussichten attestiert Kühne den Hanseaten jedoch nicht: „Ich befürchte, dass es wieder gegen den Abstieg geht. Denn ohne Ergänzungen wird es für Trainer Labbadia, der seinen Job gut macht, ein schweres Stück Arbeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter