Langerak: „Möchte beim BVB die Nummer 1 werden“

von Remo Schatz
1 min.

Für Mitchell Langerak kommt ein Vereinswechsel im Sommer nicht infrage. „Beim BVB“, so die eindeutige Antwort des Torhüters auf die Frage der ‚Sport Bild‘, wo seine Karriere weitergehen wird, „unter Thomas Tuchel werden alle bei null anfangen, davon gehe ich zumindest aus. Jeder wird versuchen, sich in der Vorbereitung zu zeigen und sich einen Platz zu erkämpfen. Ich bin wirklich glücklich hier und möchte beim BVB die Nummer eins werden, das ist mein Ziel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 26-jährige Australier steht seit 2010 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und war bislang zur vergangenen Saison die klare Nummer zwei hinter Roman Weidenfeller. In der Saison 2014/15 verdrängte der fünffache Nationalspieler phasenweise das Dortmunder Urgestein und kam insgesamt auf 16 Pflichtspiele, in denen er sechsmal zu Null blieb.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter