Luhukay: „Schieber bleibt im Team“

von Remo Schatz
1 min.

Trotz der Verpflichtung von Salomon Kalou muss sich Julian Schieber vorerst keine Gedanken um seinen Stammplatz bei Hertha BSC machen. „Wir haben Julian nicht von der Dortmunder Bank geholt, um ihn in Berlin auf die Bank zu setzen“, sagt Hertha-Trainer Jos Luhukay der ‚Berliner Morgenpost‘, „ich habe Julian vergangene Woche beiseite genommen und mit ihm über Kalou gesprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manager Michael Preetz setzt auf ein Zusammenspiel der beiden Stoßstürmer: „Julian wird besser werden, er wird vom Zusammenspiel mit Kalou profitieren.“ Durchaus denkbar ist, dass beide Angreifer gemeinsam in der Startelf stehen. Während Schieber auf den Mittelsturm festgelegt ist, kann Kalou auch dahinter oder auf dem Flügel spielen. „Salomon kann auf der 9 spielen, als hängende Spitze und auf den Außenbahnen rechts sowie links, was er bei Chelsea oft gemacht hat“, weiß Luhukay, „dass wir mit Julian und Salomon zwei Spieler haben, die Tore schießen können, das macht uns unberechenbarer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter