Matthäus: „Lewandowski bester Stürmer der Welt“

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Bei der Frage nach dem derzeit besten Stürmer der Welt gibt es für Lothar Matthäus keine zwei Meinungen. „Sollte es Lewandowski gelingen, mit dem FC Bayern den Champions League-Titel zu gewinnen, kann er sogar Weltfußballer werden. Als gegenwärtig bester Mittelstürmer der Welt hätte er diese Auszeichnung dann auch ohne Frage absolut verdient“, sagt der Rekordnationalspieler gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Matthäus traut dem Starstürmer des FC Bayern München zu, die Phalanx von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo bei der jährlichen Weltfußballer-Wahl zu durchbrechen: „Noch fehlen Lewandowski die großen Auszeichnungen als Einzelspieler. Er ist aber der Spieler, dem ich zutraue, die jahrelange Dominanz von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi bei der Weltfußballer-Wahl zu durchbrechen. Sein Vorteil im Jahr 2017 ist, dass kein großes Turnier ansteht. Denn dort – so ehrlich muss man sein – hat er es mit der polnischen Nationalmannschaft immer sehr schwer und einen Nachteil.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter