Ablösefrei: Mehrere Optionen für Konoplyanka

von Jochen Hunold

Yevhen Konoplyanka steht bei mehreren Vereinen aus der Premier League hoch im Kurs. Nach Informationen des ‚Daily Star‘ wollen Tottenham Hotspur und der FC Everton den quirligen Linksaußen nach England lotsen. Aufgrund seines zum Saisonende auslaufenden Vertrags darf der 25-Jährige bereits jetzt mit potenziellen Interessenten über einen Wechsel im nächsten Sommer verhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konoplyanka wurde von Dnipro Dnipropetrovsk ausgebildet und schaffte dort 2008 den Sprung in den Profikader. Für seinen Jugendklub stand der Mittelfeldspieler bislang in 189 Partien auf dem Platz. Tottenham hatte bereits im vergangenen Sommer wegen des 41-fachen ukrainischen Nationalspielers angefragt, blitzte damals jedoch ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter