Nach Debüt: Schürrle schwärmt vom BVB

von Tobias Feldhoff
1 min.

André Schürrle ist glücklich mit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund. „Es ist geil. Ich fühle mich pudelwohl hier. Ich bin erst drei Wochen da, die Jungs haben mich super aufgenommen. Es macht Spaß, jetzt will ich einfach Gas geben“, schwärmte der 30-Millionen-Neuzugang im Anschluss an den 3:0-Erfolg im DFB-Pokal gegen Eintracht Trier.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der 45. Minute traf Schürrle bei seinem Pflichtspieldebüt für den BVB. Der Weltmeister freute sich dabei vor allem über die Spielweise der Schwarz-Gelben. „Ich habe meine Freiheiten, nach außen und in die Mitte. Wie wir kombinieren, kommt mir zu Gute. Ich bin der Typ, der abschließt und die Laufwege durchzieht“, beschreibt der 25-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter