Offiziell: Löning verstärkt den CFC

von Lukas Heimbach
1 min.

Routinier Frank Löning wechselt von Erzgebirge Aue eine Liga tiefer zum Chemnitzer FC, wo er bis 2016 unterschreibt. „Ich freue mich sehr, dass wir nun mit Frank Löning über eine weitere wichtige Alternative in unserer Offensive verfügen. Frank verfügt sowohl über die notwendige Erfahrung, als auch über eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, die ihn in engen Situationen die richtige Entscheidung treffen lässt. Ich bin davon überzeugt, dass seine körperliche Präsenz und sein Charakter unserem Spiel neue Impulse verleihen werden“, so CFC-Trainer Karsten Heine auf der Homepage der Sachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 33-jährige Torjäger war im Januar 2014 vom SV Sandhausen ins Erzgebirge gewechselt, wo in der Hinrunde 18 Mal zum Einsatz kam (2 Tore, 3 Vorlagen). „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim Chemnitzer FC. Mir hat imponiert, dass sich die Verantwortlichen des CFC sehr um mich bemüht haben und bin mir sicher, dass ich, nach einer kurzen Anlaufphase meine Stärken in der Offensive in Chemnitz einbringen kann und damit der Mannschaft entscheidend weiterhelfe“, erklärt Löning, „ich persönlich habe die laufende Saison noch nicht abgehakt und werde versuchen, alle Möglichkeiten zu nutzen."

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter