Offiziell: Sandhausen setzt Trainer vor die Tür

von Matthias Rudolph
1 min.

Gerd Dais ist nicht mehr Trainer des Zweitligisten SV Sandhausen. „Wir haben gemeinsam nach Lösungen gesucht, denn einen bislang erfolgreicher Trainer entbindet man nicht so einfach seiner Aufgabe. Gerd Dais steht letztendlich für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte mit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga“, so Präsident Jürgen Machmeier. Die Entscheidung wurde „schweren Herzens getroffen, doch wir waren trotz der großen Verdienste von Gerd einfach zum Handeln gezwungen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Aufsteiger verlor die vergangenen fünf Spiele in der zweiten Liga allesamt. In den letzten beiden Begegnungen gegen Hertha BSC und den VfL Bochum kassierte der SVS elf Gegentreffer. „Wir dürfen nicht zusehen, wie es unaufhaltsam zurück in die dritte Liga geht, wenn es noch Möglichkeiten zum Handeln gibt“, erklärt Machmeier die Entscheidung gegen Dais. Der Klub will so schnell wie möglich einen neuen Übungsleiter präsentieren.




*Verwandte Themen:

-Fix: Sandhausen leiht VfB-Stürmer aus - 19.05.2012*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter