Offiziell: Stones ist Everton-Rekordtransfer

von Lukas Heimbach
1 min.

Manchester City hat das Rennen um John Stones für sich entschieden. Wie die ‚Citizens‘ offiziell bestätigen, wechselt der 22-jährige Innenverteidiger mit sofortiger Wirkung ins Etihad und unterschreibt für satte sechs Jahre. Die Ablöse beläuft sich dem Vernehmen nach auf 60 Millionen Euro. Für Everton ist Stones der neue Rekordtransfer. Das bestätigen die ‚Toffees‘ auf ihrer Homepage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Etliche Topklubs hatten in der Vergangenheit die Fühler nach dem englischen Nationalspieler ausgestreckt, Pep Guardiola und der MCFC erhielten nun den Zuschlag. Kurioserweise hatte die UEFA den Transfer schon zuvor aufgedeckt. Der europäische Fußballverband listete Stones im offiziellen der ‚Skyblues‘ für die Champions League-Qualifikationsspiele gegen Steaua Bukarest.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter