Perfekt: Hoogland bleibt bei Bochum

von David Hamza - Quelle: vfl-bochum.de
1 min.

Tim Hoogland verschreibt sich dem VfL Bochum. Wie der Zweitligist offiziell mitteilt, wird der im Sommer auslaufende Vertrag bis 2019 verlängert. Der 31-Jährige freut sich über das Vertrauen der Westfalen: „Es ist eine spannende Aufgabe, als erfahrener Spieler in einem jungen Team mit Perspektive voranzugehen. Ich freue mich darüber, dass ich dies auch in den kommenden beiden Jahren beim VfL machen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoogland war 2015 vom FC Fulham nach Bochum gewechselt. In der laufenden Saison stand der routinierte Innenverteidiger in 19 Ligaspielen auf dem Platz. „Wir haben eine junge Mannschaft, deshalb ist es wichtig, den einen oder anderen Spieler im Team zu haben, der mit Ruhe und Übersicht agiert und die Youngster anleitet – sowohl auf dem Platz, als auch in der Kabine. Tim Hoogland hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er diese Rolle ausfüllen kann und will“, erläutert VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter die Hoogland-Verlängerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter