Petersen: „Keiner in der ersten Liga wollte mich“

von Andre Oechsner
1 min.

Nils Petersen vom SC Freiburg lässt durchblicken, dass ihm im Sommer kein interessantes Angebot aus der Bundesliga vorlag. „Petersen wollte in der 1. Bundesliga auch keiner mehr – übertrieben gesagt“, erklärt der 26-Jährige gegenüber dem ‚kicker‘ und lobt im Gegenzug die Transferpolitik der Breisgauer: „Es ist nicht so, dass der SC Freiburg ein Spitzenteam zusammengekauft hat. Der Verein hat ein gutes Auge bewiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem Petersen schon in der Rückrunde der vergangenen Saison vom SV Werder Bremen ausgeliehen wurde, machten die Freiburger im Sommer Nägel mit Köpfen: Für 2,8 Millionen Euro sicherte sich der Zweitligist fest die Dienste des Torjägers. Bisher ein mehr als gelungener Transfer: Petersen traf in wettbewerbsübergreifend 16 Spielen 18 mal ins Schwarze. Vertraglich ist er bis 2019 gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter