Porto: Konkurrenz aus der Bundesliga im Evandro-Poker

von Alexander Moritz
1 min.

Der FC Porto hat im Werben um den brasilianischen Kreativspieler Evandro von Europa-League-Teilnehmer GD Estoril Praia Konkurrenz bekommen. Laut ‚Correio da Manha‘ haben zwei Vereine aus Deutschland und Italien die Offerte des 27-maligen Meisters überboten. Porto sei ursprünglich bereit gewesen, Evandros Ausstiegsklausel in Höhe von 1,5 Millionen Euro zu bezahlen, wolle sein Angebot nun aber noch einmal erhöhen. Im Gespräch ist ein Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers Tozé, der für die zweite Mannschaft der ‚Drachen‘ in der abgelaufenen Saison 21 Tore erzielt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob das verbesserte Angebot ausreichen wird, ist dennoch fraglich. Evandro hatte mit überzeugenden Auftritten in der Europa League, unter anderem gegen den SC Freiburg, auf sich aufmerksam gemacht. Der Brasilianer war außerdem mit elf Treffern der torgefährlichste Spieler des Tabellenvierten. In der Vergangenheit wurden aus Deutschland der 1. FC Köln und der VfB Stuttgart mit dem 27-Jährigen in Verbindung gebracht.




*Verwandte Themen:

VfB Stuttgart nimmt Kreativspieler unter die Lupe - 11.03.2014*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter