Rensing winkt neuer Vertrag bei Fortuna-Aufstieg

von Lukas Heimbach
1 min.

Der am Saisonende auslaufende Vertrag von Keeper Michael Rensing bei Fortuna Düsseldorf könnte sich automatisch verlängern. Nach Informationen der ‚Bild‘ gibt es dabei zwei Bedingungen für den 30-Jährigen. „Stimmt, unter bestimmten Voraussetzungen“, bestätigt der Schlussmann. Einerseits müsste die Fortuna den Sprung in die Bundesliga schaffen, andererseits müsste Rensing mindestens 22 Partien absolvieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwölf Mal stand der ehemaligen Bayern-Keeper bislang in dieser Saison im Kasten. Aufgrund einer Verletzung musste der einstige Kahn-Lehrling zuletzt Konkurrent Lars Unnerstall weichen, der nicht immer die beste Figur abgab. Zwei Punkte beträgt der Rückstand der ‚Forteng‘ auf Auftstiegsrang zwei, den der Karlsruher SC derzeit inne hat. „Im neuen Jahr bin ich wieder da“, so Rensing, der erst elf Gegentore hinnehmen musste und fünfmal zu Null spielte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter