Rode: „Ich hätte mir mehr Vertrauen gewünscht“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Sebastian Rode hat Stellung zu seinem Abschied vom FC Bayern München bezogen. „Als Bayern mit Renato Sanches noch mal mit einem Millionen-Transfer fürs Mittelfeld zuschlug, da war mir klar, dass es Zeit wird zu gehen. Mir wurde zwar immer vom Verein aus gesagt, wie toll man mich findet, dass man mich gerne behalten würde, aber die Wirklichkeit und die Taten sahen anders aus“, begründet der Mittelfeldspieler seinen Wechsel zu Borussia Dortmund im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

15,5 Millionen Euro hat der BVB für Rode auf den Tisch gelegt. Dort erhofft sich der 25-Jährige nun ein anderes Standing als in München: „Wenn man immer sagt, wie toll ich sei, dann hätte ich mir schon die Unterstützung von weiter oben gewünscht. Es wäre ja nur um die Geste gegangen, denn klar ist ja auch, dass der Trainer die Alleinverantwortung für die Aufstellung hat. Im Nachgang muss man aber sagen, dass es einfach nicht gepasst hat. Pep konnte leider nicht viel damit anfangen, wie ich Fußball gespielt habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter