Ronaldinho stand vor Wechsel zu United

von Matthias Rudolph
1 min.

Um ein Haar hätte Ronaldinho Paris St. Germain in Richtung Premier League verlassen. „Ich stand kurz vor der Unterschrift bei Manchester United. Es ging alles sehr schnell, innerhalb von 48 Stunden. Sandro Rosell hatte mich viel früher gefragt: ‚Wenn ich Barça-Präsident werde, kommst du dann?‘ Ich habe ihm zugesagt“, verrät der derzeit vereinslose Ballkünstler gegenüber ‚FourFourTwo‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über zwölf Jahre nach seinem Wechsel zum FC Barcelona erklärt Ronaldinho die Umstände: „Mit United fehlten nur noch Kleinigkeiten, als Rosell mich anrief und mir sagte, dass er die Wahlen gewinnen wird. Und ich hatte ihm versprochen, dass ich für Barça spielen würde. Die Verhandlungen waren einfach und schnell beschlossen. Ich habe den Engländern gesagt, dass ich mich für Barcelona entschieden habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter