Rooney-Gerüchte: Das sagt Alex Ferguson

von Tobias Feldhoff
1 min.

Sir Alex Ferguson führt Wayne Rooneys zwischenzeitlichen Abschiedswunsch vor allem auf dessen schlechte Form zurück. „Wayne kam zu mir und hat mich gebeten, wechseln zu dürfen. Tatsache ist, dass er nicht gut gespielt hat. Denken Sie denn, dass ich ihn draußen gelassen hätte in der Form, in der er jetzt ist“, erklärte der ehemalige Trainer von Manchester United in der Pressekonferenz zur Vorstellung seiner Autobiographie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus Sicht von Rooney lagen die Gründe allerdings vielmehr im Positionswechsel, den er in der vergangenen Saison vollziehen musste: „Im Mittelfeld habe ich OK gespielt, aber eigentlich wollte ich dort nicht spielen. Ich denke, dass ich verdient gehabt hätte, auf meiner Lieblingsposition zu spielen und das ist nicht passiert.“ Mittlerweile agiert Rooney bei den ‚Red Devils‘ wieder im Angriff.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter