Freiburg rechtfertigt Transfers von Grifo und Philipp

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Jochen Saier hat begründet, warum der SC Freiburg Maximilian Philipp an Borussia Dortmund verkauft hat. „Der SC braucht immer ein, zwei große Transfererlöse, um die Qualität in der Kaderbreite zu erhöhen, das Geld wieder in vielversprechende Jungs zu reinvestieren, wo wir die Fantasie haben, dass sie auch eine starke Entwicklung nehmen. Das ist unser Weg“, erklärt der Sportvorstand der Breisgauer gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ablöse, die sich laut dem Fachblatt auf 20 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Nachzahlungen beläuft, konnte der Sport-Club nicht ablehnen: „Sportlich hätten wir beide (Philipp und Vincenzo Grifo, Anm. d. Red.) natürlich wahnsinnig gerne behalten. Aber die Fliehkräfte waren bei beiden im Markt extrem. Maximilian hatte nicht erst in dieser Transferperiode große Möglichkeiten. Jetzt wollte er den Weg zu einem Topklub unbedingt gehen, und wir mussten schauen, was das Beste für den Klub ist. Bleibt er komplett gesund, kann er seine Leistungen erneut in dieser starken Form bestätigen, und welche Einnahmen lassen sich ein Jahr später noch erzielen?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter