Schalke 04: Heldt bestätigt Einigung mit Goretzka

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der FC Schalke 04 steht vor der Verpflichtung von Ausnahmetalent Leon Goretzka. „Ich kann bestätigen, dass wir uns mit dem Spieler einig sind und er zu uns kommen möchte“, erklärt Horst Heldt in der ‚Bild‘, „in den kommenden Tagen gehen wir auf den VfL zu, um auch die letzten Details zu klären. Wir sind sehr stolz darauf, mit Max Meyer und Leon Goretzka nun zwei der größten Talente des deutschen Fußballs in unseren Reihen zu haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Ablöse für den 18-jährigen Mittelfeldspieler vom VfL Bochum stehen rund vier Millionen Euro im Raum. Bei ‚Königsblau‘ soll Goretza einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Mit dem Wechsel könnte er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Neben internationalem Spitzenfußball winkt dem Juwel die Möglichkeit, wie geplant 2014 sein Abitur im benachbarten Bochum abzuschließen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter