Schalke reagiert auf Kuranyi-Aussagen

von David Hamza
1 min.

Der FC Schalke 04 hat kein Interesse an einer Rückholaktion von Kevin Kuranyi. Gegenüber dem ‚Westfälischen Anzeiger‘ stellt Knappen-Manager Christian Heidel unmissverständlich klar: „Das hat überhaupt nichts mit Kevin zu tun, das muss ich ganz klar sagen. Aber: Dass heute jemand, der nicht in einem regelmäßigen Trainingsbetrieb auf Toplevel steckt, einem Klub in der Bundesliga sofort helfen könnte, das halte ich für nahezu ausgeschlossen.“ Zuvor hatte Kuranyi erklärt, es wäre ein Traum, noch einmal für seinen Ex-Verein aufzulaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von 2005 bis 2010 lief der 34-Jährige für S04 auf, seit seinem Vertragsende bei der TSG Hoffenheim im Sommer ist er vereinslos. „Es gibt sehr viele Spieler, die sich gerade irgendwo fit halten, doch von denen kann keiner einer Mannschaft in der Bundesliga kurzfristig helfen“, begründet Heidel, warum ein Comeback auf Schalke ausgeschlossen ist, „es müssten die Abläufe trainiert werden, es müsste die Fitness da sein – so etwas halte ich wie gesagt für nahezu ausgeschlossen. Und das ist nicht auf Kevin Kuranyi bezogen. Er hat es ja sehr, sehr nett gemeint. Er wurde mit der Frage ja auch ein bisschen überfallen, was soll der arme Kerl da auch antworten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter