Schmadtke: Sörensen soll kommen – Duda nicht

von Tristan Bernert
1 min.

Der Transfer von Frederik Sörensen von Juventus Turin zum 1. FC Köln wird konkret. Wie der ‚kicker‘ berichtet, könnte der dänische U21-Nationalspieler bereits in der kommenden Woche zum ‚Effzeh‘ wechseln. „Vorher tut sich da nichts“, verrät Sportchef Jörg Schmadtke. Ondrej Duda von Legia Warschau soll hingegen nicht kommen. Zwar hatten die ‚Geißböcke‘ den Slowaken auf der Liste, doch nach der Verpflichtung von Milos Jojic wurde die Personalie auf Eis gelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am gestrigen Mittwoch war erstmals von einem Interesse der Domstädter an Sörensen berichtet worden. Der 1,93 Meter große Abwehrhüne soll zwei Millionen Euro kosten und die Nachfolge von Abwehrchef Kevin Wimmer antreten, den es zu Tottenham Hotspur zog. Eigentlich war Felipe Santana Favorit auf den Posten in der Innenverteidigung, doch der Brasilianer vom FC Schalke 04 fiel durch den Medizincheck.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter