Schürrle: WM-Titel hat Effekt bei Chelsea

von Remo Schatz
1 min.

Für André Schürrle hat sich der WM-Titel auch auf seine Position beim FC Chelsea ausgewirkt. „Auf jeden Fall, es hat sich enorm verbessert. Auch mein eigenes Auftreten auf dem Platz hat sich verändert“, verrät der 23-Jährige dem ‚kicker‘, „man kann schon sagen: Die Brust ist breiter geworden durch den Titel, das Selbstvertrauen ist größer. Jetzt habe ich das Standing, um selbst auch mal problematische Dinge anzusprechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Weltmeister wechselte im vergangenen Jahr von Bayer Leverkusen an die Stamford Bridge. Chelsea-Trainer José Mourinho setzt zumeist auf den Flügelspieler, der in seiner ersten Saison in London 43 Pflichtspiele absolvierte: „Mourinho hat mir gleich am ersten Trainingstag gesagt, dass er mit mir plant und ich zum ersten Punktspiel fit sein muss. Ich bin direkt aus dem Urlaub ins Mannschaftstraining, habe in meiner ersten Woche drei Testspiele gemacht. Da tat gleich wieder alles weh. Aber die Rechnung ging auf. Ich habe mich im ersten Spiel sehr gut gefühlt, sofort ein Tor erzielt. Das baut auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter