Schürrle: „Ich mache die Preise nicht“

von Tobias Feldhoff
1 min.

André Schürrle empfindet die rund 30 Millionen Euro, die Borussia Dortmund für ihn an den VfL Wolfsburg gezahlt hat, nicht als Belastung. „Ich war Rekordtransfer bei Bayer Leverkusen und beim VfL Wolfsburg. Ich mache die Preise nicht. Die Erwartungen an mich sind natürlich groß und ich versuche, diesen gerecht zu werden“, erklärte der Außenstürmer auf einer Pressekonferenz am heutigen Montag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausschlaggebend für seinen Wechsel zum BVB sei unter anderem Trainer Thomas Tuchel gewesen, mit er schon zu Beginn seiner Karriere bei Mainz 05 zusammenarbeitete: „Er hat einen großen Anteil daran, dass ich hier bin. Es ist schön, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Es war aber auch eine Entscheidung für den Verein.“ Zunächst einmal möchte Schürrle nun an seiner Fitness arbeiten. „In einer Woche wird man nicht zu 100 Prozent fit. Das braucht ein paar Wochen. Wir trainieren in verschiedenen Gruppen. Wir brauchen dringend noch Spiele“, so der Rechtsfuß, der erst vor wenigen Tagen aus seinem verlängerten Urlaub zum Team gestoßen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter