SCP-Erfolgsgarant mit Ausstiegklausel – Eintracht interessiert

von Lukas Heimbach
1 min.

André Breitenreiter ist der Erfolgsgarant des SC Paderborn. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ könnte die Glückseligkeit der Ostwestfalen aber schon bald getrübt werden. Demnach soll der 40-jährige Übungsleiter eine Ausstiegklausel über 500.000 Euro besitzen. Diese greift allerdings nur, wenn der SCP den Aufstieg in die Bundesliga verpasst. Insbesondere die Frankfurter Eintracht, bei der Armin Veh bereits angekündigt hat, seinen Trainerstuhl am Saisonende zu verlassen, soll Interesse zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Saisonbeginn coacht der gebürtige Hannoveraner Paderborn, nachdem er zuvor zweieinhalb Jahre den Viertligisten TSV Havelse trainiert hatte. Unter Breitenreiter avancierten die Paderborner zu dem Überraschungsteam der diesjährigen Zweitliga-Saison. Derzeit belegt man den dritten Tabellenplatz, der zur Relegation für die Bundesliga berechtigen würde. Zudem formte er aus dem SCP die beste Offensive der Liga (45 Tore). Sein Vertrag in der Benteler-Arena läuft offiziell noch bis 2016.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter