Subotic vergleicht St. Étienne mit dem BVB

von Steffen Röck - Quelle: L'Équipe
1 min.

Schon wenige Wochen nach seinem ablösefreien Wechsel von Borussia Dortmund zur AS St. Ètienne kann Neven Subotic Parallelen zwischen den beiden Klubs ausmachen. Der Dortmunder Publikumsliebling spricht gegenüber der französischen ‚L’Équipe‘ über seine Eindrücke: „Auch wenn es für mich eine große Veränderung bedeutet, sind Borussia und St. Étienne zwei ähnliche Klubs. Vor allem auf der Ebene der Fans.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn Subotic von dem Schritt in die Ligue 1 überzeugt ist, hat er zunächst nur für 18 Monate bei ASSE unterschrieben. „Da wir nicht sicher waren, ob es zwischen uns funktioniert, wäre es sinnlos gewesen, sich länger zu binden“, so der 29-Jährige. Allerdings beinhaltet Subotics Vertrag eine Klausel, dank der sich der Kontrakt bis 2020 ausweitet, sobald der Innenverteidiger 15 Pflichtspiele absolviert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter