Süle: „Werde mich bei Bayern durchsetzen“

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.

Niklas Süle geht der Herausforderung beim FC Bayern München mit breiter Brust entgegen. „Ich wäre nicht gewechselt, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass ich da spielen und mich durchsetzen werde“, ist der Innenverteidiger im ‚Bild‘-Interview von seiner Chance überzeugt, „Bayern München hat viele Pflichtspiele. Was andere Leute sagen, ist für mich eh nicht so wichtig, sondern eher, was meine Familie und Freunde sagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für 20 Millionen Euro wechselt Süle im Sommer von der TSG Hoffenheim nach München. In der Abwehrzentrale warten Mats Hummels, Jérôme Boateng und Javi Martínez auf den 21-Jährigen. Zudem ist die Zukunft von Leihgabe Holger Badstuber (Schalke 04) noch offen. Wie sich Süle von Hoffenheim verabschieden will, weiß er genau: „Am liebsten mit der Champions- oder der Europa League. Aber das ist schwer und kein Muss. Wir haben nun schon mehr Punkte als in der gesamten letzten Saison. Wir sind auf einem guten Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter