Thiago: Warum er Barça gegen Bayern eintauschte

von Matthias Rudolph
1 min.

Thiago Alcántara hat sich voller Überzeugung entschieden, dem FC Barcelona in diesem Sommer den Rücken zu kehren. „Ich wollte mich weiterentwickeln, auch etwas anderes kennenlernen. Die Zeit war reif für etwas Neues“, so der Neuzugang des FC Bayern München gegenüber der ‚Sport Bild‘, „ich will mir eine andere Spielweise aneignen, eine neue Herausforderung suchen. Und: Bayern ist im Moment der vielleicht größte Verein der Welt“.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den kommenden Spielen muss Trainer Pep Guardiola allerdings auf Thiago verzichten. Ein Syndesmoseband-Riss im rechten Bein setzt den Spanier für die rund sieben Wochen außer Gefecht. „Eigentlich wollte ich mich gerade in die Mannschaft kämpfen, jetzt muss ich halt noch ein wenig Geduld haben“, gibt sich Thiago genügsam.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter