Trainersuche: Fortuna fokussiert sich auf drei Kandidaten

von Lukas Heimbach
1 min.

Fortuna Düsseldorf hat die Liste seiner möglichen Kandidaten für den Posten des Cheftrainers auf drei reduziert. Wie die ‚Rheinische Post‘ berichtet, wird sich das Rennen zwischen Interimscoach Taskin Aksoy, Sami Hyypiä und Horst Steffen entscheiden. Demzufolge ist es durchaus vorstellbar, dass Aksoy, eigentlich Trainer der U23, bis Saisonende und auch darüber hinaus bei den Rheinländern auf der Bank sitzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den größten Glanz würde wohl der ehemalige Liverpool-Star Hyypiä versprechen, der als Übungsleiter jedoch zuletzt beim englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion sowie bei Bayer Leverkusen gescheitert war. Weniger bekannt dürfte der dritte im Bunde, Steffen, sein. Der einstige Bundesligakicker von Borussia Mönchengladbach und dem KFC Uerdingen trainiert derzeit erfolgreich die Stuttgarter Kickers (Vertrag bis 2016), mit denen er um den Aufstieg in die zweite Liga kämpft. Während der Länderspielpause (ab 21. März) wollen die Verantwortlichen der Rot-Weißen die Entscheidung final suchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter