Tuchel schon einig mit Leipzig?

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach Millionenausgaben für Neuzugänge im Winter soll bei RB Leipzig auch ein namhafter Trainer folgen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, sind sich die ‚Roten Bullen‘ bereits mit Thomas Tuchel einig. Der 41-jährige Lehrmeister schmiss vergangene Saison überraschend beim FSV Mainz 05 hin, steht dort aber noch bis Sommer unter Vertrag, weshalb er bislang keinen Kontrakt bei einem neuen Arbeitgeber unterschreiben durfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar zweifeln die Verantwortlichen in Leipzig zunehmend an Trainer Alexander Zorniger, obwohl dieser nach seinem Amtsantritt 2012 zweimal in Folge mit dem Ostklub aufsteigen konnte. Finanziell auf Dosen gebettet, buhlt man daher nun um Taktikfuchs Tuchel. Notfalls könnte RB den Schwaben wohl auch aus seinem Vertrag bei den Rheinhessen herauskaufen. Nach FussballTransfers-Informationen hat in der jüngeren Vergangenheit auch der VfB Stuttgart Kontakt zu Tuchel gesucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter